• linki społecznościowe

• Slider 9

Video Pasja

Die Gesundheitsstiftung für Cieszyn-Schlesien

Die Gesundheitsstiftung für Cieszyn-Schlesien ist eine unabhängige Organisation, welche sich der Gesundheitspflege der Bevölkerung des Landkreises Cieszyn verschrieben hat. Die Stiftung ist seit 1991 tätig und wurde als gemeinnützige Organisation in den Landesgerichtsregister (KRS 0000130105) eingetragen. Ihr Beirat und Vorstand arbeiten ehrenamtlich. Im Büro arbeitet nur eine Person in Teilzeit (Adresse: ul. Bielska 4, 43-400 Cieszyn).

Die an uns adressierte Geld- und Sachspenden unterstützen und fördern den öffentlichen Dienst in der Region, insbesondere das seit 1888 tätige Schlesische Krankenhaus in Cieszyn. Die staatliche Finanzierung gewährleistet leider nicht die europäischen diagnostischen und therapeutischen Standards. Deswegen bemüht sich unsere Stiftung durch individuelle Spenden den Gesundheitsdienst in Cieszyn stets zu modernisieren. Dank dieser Gelder konnten  u.a. ein Computertomograph, mobile RTG- und EKG-Geräte, Inkubatoren, Dialysegeräte, Endoskopen, Operationstische, -Lampen und -Geräte, sowie Betten für die Intensivtherapie gekauft werden.

Sie sind herzlich eingeladen uns zu helfen! Sie können das Ziel Ihrer Hilfe selbst bestimmen und – bei größeren Spenden – vor Ort eine Tafel mit dem Namen des Spenders aufstellen lassen. Unser Spendenkonto lautet:

Für Einzahlungen in Polen:

Bank PKO BP SA, Nr. 97 1020 1390 0000 6602 0019 0280

Für ausländische Einzahlungen:
BIC/SWIFT: POLUPLPR      IBAN: PL37811300072001003812130002
(Bank Spółdzielczy w Cieszynie, ul. Kochanowskiego 4, 43-400Cieszyn)

Script logo